Responsive Ads Here

Sabtu, 24 Agustus 2013

Free PDF Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick

Free PDF Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick

Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick

Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick


Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick


Free PDF Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick

Diskussion Hobby, einer der Zeitvertreibe, die jemand machen wirksam liest. Darüber hinaus ein hochqualifiziertes Buch heraus überprüfen. Eine, die Sie als Quelle auswählen können, ist Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick Dies ist nicht Art von herkömmlicher Publikation, die hervorragenden Namen hat. Es ist insbesondere Veröffentlichung, die wir vorschlagen, dass Sie wirklich zu überprüfen. Indem Zeitvertreib Bewertung Publikationen, könnten Sie immer Ihren Geist in der ganzen Zeit verbessern. Und auch genau das, was Sie gerade, um zu helfen entdecken nehmen könnten Sie die verantwortliche Lese Produkt ist dieses Buch.

Die Vorteile nehmen für dein Interesse an die E-Büchern Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick kommen Ihr Leben Top-Qualität zu verbessern. Die Lebensdauer hohe Qualität wird sicherlich nicht nur in Bezug auf , wie viel Know - how haben Sie sicher zu bekommen. Auch, können Sie den Spaß oder amüsante Publikationen lesen wird es sicherlich unterstützen Sie verbessern das Leben hoher Qualität zu haben. Wirklich das Gefühl Spaß werden Sie sicherlich führen etwas fehlerlos zu tun. Darüber hinaus wird die Publikation Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick gibt Ihnen die Lektion als einen großen Faktor zu nehmen , etwas zu tun. Sie werden vielleicht nicht nutzlos sein , wenn dieses Buch bewerten Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick

Es macht nichts , wenn Sie nicht genügend Zeit haben , um den Kopf Einrichtung zu führen sowie Suche nach den bevorzugten E-Book heraus zu überprüfen. Heute wird die im Internet Veröffentlichung Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick Einbeziehung der Praxis der Überprüfung Einfachheit bieten. Möglicherweise müssen nach außen zu schauen das Buch Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick Auf der Suche sowie das Herunterladen Führungs berechtigen Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick in diesem Beitrag nicht gehen , werden Sie viel bessere Lösung bieten. Ja, Online-Publikation Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick ist eine Art elektronischen E-Buchs , das Sie zur Verfügung gestellt , den Web - Link herunterladen geben könnten.

Warum muß dieses Online - E-Book sein Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick Möglicherweise müssen Sie irgendwo überprüfen Führer nicht. Sie könnten dieses Buch Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick jedes Mal , sowie jeder überprüfen , wo Sie wollen. Auch bleibt es in unserer Verlängerung oder das Gefühl aus den Aufgaben am Arbeitsplatz verbrannt, das ist das Richtige für Sie. Sie erhalten diese Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick jetzt auch als sein die schnellste Individuum , das diese Publikation vervollständigt Lesung Das Design Thinking Playbook: Mit Traditionellen, Aktuellen Und Zukünftigen Erfolgsfaktoren, By Michael Lewrick

Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick

Pressestimmen

"(...) Befragt man Fachbücher und einschlägige Enzyklopädien im Internet zum Begriff ,,Design Thinking", wird schnell deutlich, dass aufgrund seines multidisziplinären Hintergrunds bisher keine einheitliche Definition existiert. Licht ins Dunkel möchte das ,,Design Thinking Playbook" bringen. Die Herausgeber Leifer, Lewrick und Link versammeln Profis sowohl aus dem universitären Umfeld als auch aus der Praxis und können daher mit vielen interessanten Perspektiven zum Thema aufwarten. Gemeinsam haben sie ein ambitioniertes Buch hervorgebracht, welches passend zum Titel mit witzigen Zeichnungen der Künstlerin Nadja Langensand bebildert ist, die den Text mal begleiten, mal vollständig seine erklärende Funktion übernehmen. Das ,,Playbook" verfolgt damit einen ähnlichen Ansatz wie Scott McClouds ,,Understanding Comics" - ein Sachbuch über Comics in Form eines Comics. Die Zeichnungen bieten dabei einen unkomplizierten Einstieg in ein doch recht anspruchsvolles Thema und grenzen das Buch von gängigen Publikationen dieses Fachbereichs ab." in: Bankingclub 01.12.2017, zur 1. Auflage 2017   "(...) getAbstract empfiehlt dieses Buch aufgrund seiner Themenbreite und seines weiten Horizonts allen Einsteigern ins Design Thinking ebenso wie erfahrenen Anwendern." in: Werbewoche 17.11.2017, zur 1. Auflage 2017   "(...) Die Herausgeber Leifer, Lewrick und Link versammeln Profis sowohl aus dem universitären Umfeld als auch aus der Praxis und können daher mit vielen interessanten Perspektiven zum Thema aufwarten. Gemeinsam haben sie ein ambitioniertes Buch hervorgebracht, welches passend zum Titel mit witzigen Zeichnungen der Künstlerin Nadja Langensand bebildert ist, die den Text mal begleiten, mal vollständig seine erklärende Funktion übernehmen. (...) Die Zeichnungen bieten dabei einen unkomplizierten Einstig in ein doch recht anspruchsvolles Thema und grenzen das Buch von gängigen Publikationen dieses Fachbereichs ab. (...) Grundsätzlich geben Lewrick, Link und Leifer mit ihrem Buch einen breit gefächerten Überblick über Methoden, Möglichkeiten und zukünftige Entwicklungen des Design Thinking. Die verspielte Gestaltung unterstreicht den innovativen Charakter ihrer Ansätze sehr treffend und hilft beim Verständnis der angeführte Themen. (...) Es richtet sich ausdrücklich sowohl an Profis als auch an Anfänger. Diesem Anspruch wird es gänzlich gerecht. (...) Das Buch ist voller Know-how. Zu jedem Thema gibt es fundierte Texte, tolle Grafiken, Zusammenfassungen und Hervorhebungen. Dazu kommen dann noch Experten-Tipps, die über das Thema hinaus wesentliche Inputs liefern. (...) Viele liebevolle Zeichnungen und Skizzen unterstützen den Inhalt und machen Lust, weiterzulesen. Durch die Farbigkeit und den spielerischen Umgang ist ein sehr schönes Buch aus einem Guss entstanden. (...) Ich finde, das Design Thinking Playbook ist ein tolles Buch für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Egal, ob im Rahmen eines eigenen oder eines beruflichen Projektes: im Playbook findet der Leser eine Vielzahl an Tools und Hintergründen. Es ist daher für alle, die mehr in die Tiefe gehen wollen und auch an Querverbindungen und aktuellen Diskussionen interessiert sind, eine absolute Kaufempfehlung." Tobias Schenkel, in: Banking News 24.11.2017, zur 1. Auflage 2017   "(...) Im Mittelpunkt dieser Veröffentlichung und des zugrundeliegenden Ansatzes stehen innovative Arbeits- und Denkkulturen, die bestimmten Prinzipien folgen. Kreative Prozesse, neue Formen der Zusammenarbeit und der Einsatz und die Nutzung von Methoden prägen das Konzept, das auf kundenorientierte und innovative Ergebnisse und Lösungen ausgerichtet ist. Das Buch zeigt sich als Impulsgeber, Methoden- und Problemlösungshilfe in einer vom Wandel getriebenen Arbeits- und Wirtschaftswelt. Die inhaltliche Ausrichtung ist betont kunden- bzw. nutzerorientiert. Im Unterschied zu manchen anderen derartigen Publikationen nimmt die Digitalisierung deutlich Raum ein. Zu der modernen Darstellung und Vermittlung dieses Buches zählt auch der vielfältige Gebrauch englischer Begriffe. Das mehrfarbige Layout lädt dazu ein, das Buch aufzuschlagen und darin zu lesen. Die vielen Skizzen und Abbildungen erläutern und veranschaulichen den Text, machen die Ausführungen lebendig. Insgesamt ein ideenreiches und neuartiges Buch mit hohem Zukunftsbezug." in: Controller Magazin 09-10/2017, zur 1. Auflage 2017   "(...) Ein schnelles Nachschlagewerk, das Lust auf die Anwendung von Design Thinking macht." in: wirtschaft, IHK Magazin für München und Oberbayern 11/2017, zur 1. Auflage 2017   "(...) Das Zusammenspiel der Autoren und Experten trägt dazu bei, dass alle relevanten Inhalte zum Thema "Design Thinking" - ob Prozess, Teilschritt oder Maßnahmen - in bemerkenswerter Tiefe klar und verständlich behandelt werden. Dies sorgt für einen hochrealen Nutzwert, wodurch sich "Das Design Thinking Playbook" auch von anderen Design Thinking-Fachbüchern positiv abhebt. Gerade für interessierte Anwender und Praktiker ist "Das Design Thinking Playbook" eine lohnenswerte Anleitung zur Einführung und Durchführung von Design Thinking-Prozessen." in: http://matter-of-design.com 24.08.2017, zur 1. Auflage 2017   "1) People often ask for a definition of Design Thinking - which is a bit of an impossible question... Yet in reading this book, you will get a sense of the field that is comprehensive, deep and yet also practical, clear and hands-on. This book IS the best Definition of Design Thinking that I have seen. 2) The brief, practical texts of this book hold the knowledge of some of the best Design Thinking minds, combined with the experience and hands-on learnings from literally hundreds of real life projects. It gives an amazing kaleidoscopic overview of the field in all ist richness. And finally, these and other people have accepted the wisdom of adopting design practices in other professional fields." Expertenstimme von Prof. Dr. Kees Dorst, University of Technology Sydney, 31.08.2017, zur 1. Auflage 2017   "(...) Ich finde, das "Design Thinking Playbook" ist ein tolles Buch für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Egal, ob im Rahmen eines eigenen oder eines beruflichen Projektes: Im Playbook findet der Leser eine Vielzahl an Tools und Hintergründen. Es ist daher für alle, die mehr in die Tiefe gehen wollen und auch an Querverbindungen und aktuellen Diskussionen interessiert sind, eine absolute Kaufempfehlung." in: Manager Seminare 233/2017, zur 1. Auflage 2017   "(...) Design Thinking ist ein heißes Thema. Das "Design Thinking Playbook" versucht, die Erfolgsfaktoren der Methode in einem dichten, knapp 300-seitigen Buch darzulegen. Dabei setzen die universitär geprägten Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer auf das angesagte Quer-Format und eine liebevolle Gestaltung mit Illustrationen von Nadia Langensand. (...) Zielgruppe sind Macher, Entscheidungsträger und Innovationsbegeisterte, aber auch ich als Design-Thinking-Kenner habe viel gelernt und das Buch mit Begeisterung studiert." in: Manager Seminare 233/2017, zur 1. Auflage 2017   "(...) Sehr verspielt wirkt dieses "Playbook" mit seinen unzähligen Skizzen und Illustrationen. Doch dahinter steckt ein ambitioniertes Projekt, das die traditionellen Methoden des noch recht jungen Design Thinkings mit aktuellen Trends und zukünftigen Entwicklungen kombiniert. Die Vielfalt der Aspekte, Methoden und Möglichkeiten vermittelt zwar einen guten Überblick, lässt jedoch viele Ausführungen auch etwas oberflächlich wirken bzw. vage bleiben. Zur Umsetzung sind sie nicht konkret genug. Dennoch ist das Buch nützlich, denn es zeigt, welche Potentiale noch im Design Thinking stecken - insbesondere die Verknüpfung mit Big Data und Analytics sei hier erwähnt - und welche unternehmensinternen Hindernisse einer breiteren Anwendung im Weg stehen. Zudem bieten die liebevollen Skizzen viele Anregungen für die häufig geforderten Visualisierungen. getAbstract empfiehlt dieses Buch aufgrund seiner Themenbreite und seines weiten Horizonts allen Einsteigern ins Design Thinking ebenso wie erfahrenen Anwendern." in: www.getabstract.de 24/2017, zur 1. Auflage 2017  

Produktinformation

Taschenbuch: 342 Seiten

Verlag: Vahlen; Auflage: 2., überarbeitete (26. März 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 380065637X

ISBN-13: 978-3800656370

Größe und/oder Gewicht:

19 x 2,2 x 23,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

56 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 8.911 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Als ich das (Überschrift) laß, war ich ziemlich enttäuscht. Ich glaube, es ist erwiesen, dass sich Messungen und Messbarkeit ungünstig auf Mindset und Innovationsfähigkeit auswirken. Leider gibt es mehrere solcher (kleinere) Ungereimtheiten in dem Buch (Das Bild auf S. 223 ist entweder wahninnig trivial oder ich habe es nicht verstanden)Dennoch ist das Buch sehr gut! Sensationell ist die Aufteilung in die drei Rubriken: Traditionell, Aktuell und Zukünftig. Daran sieht man schon, dass es über die üblichen Design-Thinking Bücher hinaus geht. Gerade im Teil Zukünftige wird es sicher zu Diskussionen kommen. Wie wird Strategic Foresight und Digitalisierung zusammen passen in Bezug auf DT? Einige der vorgestellten Konzepte wirken sehr interessant, sie sind aber so oberflächlich (oder kurz) dargestellt, dass man neugierig/ratlos zurück bleibt (Progression Curve S.219!). Hier hätte ich mir Tiefgang gewünscht.Man kann es allen zum Lesen empfehlen, die sich intensiv mit DT auseinander setzen und an der Weiterentwicklung interessiert sind.

Das Buch wirkt an vielen Stellen wie eine zusammenhanglose Übersetzung. Man verliert schnell den Faden und wird zusätzlich mit den Denkweisen von Menschen alleine gelassen, die sich tagtäglich nur mit der Theorie beschäftigen dürfen.Es fehlt der Bezug zur Wirklichkeit.Manche Sätze klingen wie das typische Buzzwort-Repertoire eines C-Level Managers. Es gelingt mir nicht aufzulösen, was der Author sagen will.Zumindest sind die graphischen Darstellung eine Bereicherung und führen dann vereinzelt zum Verständnis.

Der Vahlen-Verlag erweist sich in jüngster Zeit als wahre Fundgrube gut gemachte Bücher, die sich wohltuend von der übrigen Fachliteratur abheben. Manchen mag die Aufmachung vielleicht zu bunt und spielerisch sein, ich persönlich finde viele Bücher, wie auch das hier vorliegende, einfach rundum gelungen. Für Menschen mit einem gewissen ästhetischen Empfinden macht es allein Freude, durch das Buch zu blättern und von Illustration zu Illustration zu springen, um sich dort niederzulassen, wo es besonders inspirierend ist.Das "Playbook" (welch unpassender Name...!) ist aber auch dafür geeignet, von Anfang bis Ende gelesen zu werden. Eine Fülle von Hintergründen, Werkzeugen und Methoden, wie ich sie in keinem thematisch vergleichbaren Werk gefunden habe.Auf zwei Aspekte möchte ich bei allem Lob - auch anderer Rezensionen - noch hinweisen:1. Der Aufbau:Wie schon angesprochen, ist das Buch in drei Bereiche gegliedert: traditionelle, aktuelle und zukünftige Erfolgsfaktoren. Die Einteilung erscheint etwas willkürlich. Wird im traditionellen Teil eine sehr breite Übersicht gegeben, was DT ausmacht, bezieht sich der aktuelle Teil vor allem auf die räumliche Gestaltung entsprechender Workshops. Das ist durchaus spannend und mit kreativen Vorschlägen verbunden, allerdings stellt man sich unter "aktuell" eher den Bezug zu aktuellen Entwicklungen vor. Ähnlich, vllt noch etwas schwerer nachvollziehbar, der Bereich der zukünftigen Erfolgsfaktoren. Hier verbinden die Autoren die Ansätze des DT mit den Ansätzen der Systemtheorie. Diese sind nun wahrlich alles andere als neu, sondern gehen zurück auf die 70er Jahre, wenn man die Wissenschaft der Kybernetik hinzunimmt, sogar noch deutlich früher. Fragt man sich in Systemikerkreisen seit geraumer Zeit, was eigentlich nach der Systemik komme - verwundert es dann doch ein wenig, diese Verbindung als Zukunft darzustellen. Schließlich ist systemisches Denken und Handeln aus vielen Disziplinen nicht mehr wegzudenken. Aber - auch das sei einschränkend gesagt - die Verbindung und die damit einhergehenden Darstellungen im Playbook sind durchaus spannend und lohnenswert.2. Praxisbeispiele:Im Buch ist ein wahrer Blumenstrauß an Ideen, Methoden und Prozessen enthalten, wirklich wunderbar und oft auch auf den Punkt gebracht. Allerdings bleiben diese immer etwas theoretisch. Einfache Praxisbeispiele wären durchaus hilfreich gewesen, um den Praxistransfer und das Ausprobieren zu erleichtern. Doch wer weiß, vllt gibt es ja bald ein "Design Thinking Fieldbook".Fazit:Trotz der Einschränkungen auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Ich frage mich, wie dünn dieses Buch sein könnte, wenn das ganze hohle Gelaber weggelassen worden wäre. Paragraphenweise kann man hier Seiten überblättern und verpasst nichts - hier werden oft nur Schlagwörter abgeklappert, sinnfreie Anglizismen verwendet (nur ein Beispiel von vielen: "Facilitator", man kann auch einfach Moderator schreiben, danke) und so unendlich viel Fülltext verwendet (".... sollte man minimieren, während man das andere maximiert, aber je nach Bedarf anpassen") bei dem letztlich keine Aussage mehr dahinter steht, dass ich der festen Überzeugung bin, dass die tatsächlich nützlichen Praxistipps sich auf ein Fünftel der Seitenzahlen hätten reduzieren lassen.Ich bin seit fast 8 Jahren im User Research / UCD Umfeld und kann dieses Werk nicht als praktischen Ratgeber empfehlen. Vielmehr ist es eine langatmige, unpräzise selbstgefällige Auflistung von Basics, die es schon seit ein bis zwei Dekaden gibt. Keine Innovation, keine schöne Zusammenfassung.Ich finde es anstrengend zu lesen und konnte nur wenig neues entdecken - keine Kaufempfehlung, falls Sie nicht wirklich GANZ neu im Feld sind und VIEL Geduld für inhaltsleeren Text haben.

Das Buch hat so viele Details und ist grafisch und inhaltlich so toll aufbereitet, dass ich fast etwas erschlagen bin. Es sind tolle Grafiken, es ist alles verständlich, wunderbar aufbereitet. Und warum fehlt mir etwas? Es ist das kritische Wort, der Hinweis darauf, dass bunte Bilder eben nicht alles sind und Design Thinking nichts ist als ein sinnvoller Prozessrahmen mit einigen Tools.Wäre es ein Sachbuch hätte mich diese Betrachtungsweise eigentlich zu drei subjektiven Sternen führen müssen. Davon erwarte ich mir mehr als ein Schönmachen und eine unkritische Wiedergabe von "so geht's". Aber es ist ein Playbook, etwas zum Ausprobieren, Spielen. Das nimmt dem ganzen wiederum etwas von dem zuvor erwähnten Anspruch - und dafür gebe ich fünf Sterne. In der Mitte sind es vier und eine uneingeschränkte Empfehlung für alle, die Design Thinking Methoden ausprobieren wollen. Wenn sie das mit der Bewusstheit tun, dass es eben auch nur ein Ansatz von vielen ist, ist ja alles gut.SchnellcheckInhalt: top RatgeberGestaltung: topNeuigkeitswert: jenseits der Grafiken gering

Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick PDF
Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick EPub
Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick Doc
Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick iBooks
Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick rtf
Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick Mobipocket
Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick Kindle

Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick PDF

Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick PDF

Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick PDF
Das Design Thinking Playbook: Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, by Michael Lewrick PDF

Tidak ada komentar:

Posting Komentar